Veranstaltungsvisual

Cinderella

  • AuftraggeberKlassische Ballettschule Silke Sylvia Kaya aus Schaan, FL
  • AuftragCorporate Design
  • Jahr2013
  • Entstehungsortthe edge

Die Ballettschule von Silke Sylvia Kaya aus Schaan im Fürstentum Liechtenstein veranstaltet alle 3-4 Jahre eine grosse Ballettaufführung. An der Darbietung tanzen Tanzschüler und Tanzschülerinnen jeden Alters. Dieses Mal führte die Ballettschule das Märchen Cinderella auf.

Meine Aufgabe war es, die komplette Werbung für diese Veranstaltung umzusetzen. Dies umfasste die Idee und Umsetzung des Hauptvisuals sowie zahlreichen Werbemedien wie Plakat, Programmzeitschrift, Flyer, Spendeformular und kleine Webseiten-Teaser.

Das aufwändigste am ganzen Projekt war das Layouten der 40-seitigen Programmzeitung mit einer Auflage von 8'000 Exemplaren. Sie enthält diverse Artikel und Interviews von und mit Eltern und Kostümschneiderinnen, Backgroundinfos, die Vorstellung aller Tanzschülerinnen mit Foto sowie einem Grossteil Sponsoreninserate.
Selina Fässler Portfolio