Digitale Illustration

One Line Drawing

  • Jahr2018/2019
  • ProduktIllustrationen
  • EntstehungFreizeit

Eine Linie ist für mich weit mehr als ein simpler Strich, der einfach zwei Punkte miteinander verbindet. Linien müssen nämlich nicht immer nur geradlinig verlaufen. Ob geschwungen oder gekrümmt, Richtungswechsel einer Linie lassen auf dem Papier Flächen entstehen und schaffen durch Verdichtung helle und dunkle Bereiche. Die Komplexität einer einzigen Linie auszureizen ist eine grosse Herausforderung, aber gleichzeitig eine enorme Befriedigung. Aus einer schwungvollen Bewegung entstehen verschlungene Gebilde, die ganze Szenerien darstellen und Geschichten erzählen. Es ist erstaunlich, wie viel mit minimalen Mitteln geht.

Einige hier abgebildete Küsse und Akte waren in der Ausstellung «A line is a dot that went for a walk» in der TART Zürich zu sehen. In den letzten zwei Jahren durfte ich zudem für verschiedene Unternehmen und Privatpersonen Auftragsillustrationen anfertigen.

Portraits
Küsse
Akte
Selina Fässler Portfolio