Rebranding

Türmliwy

  • KundeTürmliwy
  • AutragGestaltungskonzept für den Gesamtauftritt, Redesign Weinetiketten, Imageflyer, Degustationseinladungen, Visitenkarten
  • Jahr2023
  • Entstehungmedienwerkstatt

Für das Weingut Türmliwy habe ich ein neues Gestaltungskonzept entwickelt, das die bestehende Markenidentität vereinheitlicht und modernisiert. Ausgangspunkt war die Kombination der kalligrafischen Strichzeichnung ihres «Türmlis» mit ihrem Firmennamen in einer eleganten Serifenschrift, welches bereits als Logo eingetragen war. An den Stil der Strichzeichnung anknüpfend, entwarf ich weitere händisch erstellte Linien- und Flächenelemente. Die Hauptfarbe des Weinguts wurde neu definiert – ein edles Blauviolett – und für jeden Wein wählte ich eine individuelle Kennfarbe. Realisiert wurden anschliessend ein Imageflyer mit Bestelltalon, Degustationseinladungen, Visitenkarten und natürlich die Weinetiketten, die nun die exklusive und handwerkliche Qualität des Weinguts widerspiegeln.

Selina Fässler Portfolio