Hallo, mein Name ist Selina. Ich bin gelernte Grafikerin und habe Trends & Identity an der Zürcher Hochschule der Künste studiert.

Kreativität ist wie ein riesiger Spielplatz, auf dem es einem nie langweilig werden wird.

Ich sehe Design als ganzheitliches Konzept. Wofür steht eine Botschaft und wie kann diese am besten kommuniziert werden? Ob das passende Medium letzendlich ein Produkt, Film, Event oder was auch immer ist, spielt keine Rolle. Ich liebe die Grafik, aber für mich geht Design weit über die Gestaltung von Printprodukten hinaus. Ich habe grossen Spass, mich interdisziplinären Projekten zu widmen. Ich plane, konzipiere und gestalte Markenauftritte, Produkte und Ereignisse. Mit viel Leidenschaft suche ich nach informativen, unterhaltsamen oder sinnlichen Lösungen.
Lebenslauf
  • ab Januar 2021Teilzeitanstellung als Grafikerin bei Prioma GmbH in Langrickenbach, TG
  • ab Herbst 2020Selbstständig als Designerin, Grafikerin, Illustratorin mit Selina Fässler Design & Kunst
  • 2017-2020Trends & Identity Studium an der Zürcher Hochschule der Künste, Abschluss mit dem Bachelor of Arts in Design
  • 2016-2017Anstellung als Grafikerin bei the edge im Zürcher Seefeld
  • 2012-2016Lehre als Grafikerin bei the edge im Zürcher Seefeld, Abschluss als Grafikerin EFZ
  • 2011-2012Gestalterischer Vorkurs an der Kunstschule Winterthur
  • 2007-2011Kantonsschule Kreuzlingen, Abschluss mit der Gymnasialen Matura
  • 2005-2007Sekundarschule Tägerwilen
  • 1998-2005Primarschule Tägerwilen
Selina Fässler Portfolio